Logo linksAszendentenLogo rechts

Fische mit Aszendent Steinbock

Zu Sensibilität und Hilfsbereitschaft (Fische) gesellt sich Konsequenz und Ehrgeiz (Steinbock). Die Selbstdrucksetzung (Steinbock) erfolg mit Gefühl (Fische).

Bei der Arbeit sind diese Menschen ausdauernd, meist sehr genau in der Pflichterfüllung und fleißig. Ohne Rücksichtslosigkeit erarbeiten sie sich hoch. Mit Geschick und Diplomatie werden eigene Rechte und Vorteile wahrgenommen. Diese Kombination macht zwar nicht kämpferisch, doch manchmal erwarten diese Menschen zuviel von sich selbst und neigen hin und wieder zu Überarbeitung. Das Steinbock-Ich (AC) verlangt vom Selbst (Sonne in Fische) leicht zuviel. Aber Steinbock macht auch selbstlos und bescheiden, sodass diese Menschen sich auch einfach und freudig einer Aufgabe zuwenden.

Äußerlich erscheinen diese Menschen oft etwas distanziert oder kühl (Steinbock), doch in ihrem Innen ist ein sehr weicher und empfindsamer Kern (Fische). So kann es vorkommen, dass einige unter ihnen sich durch äußere Umstände verunsichern lassen. Doch der Steinbockaszendent lässt nicht zu, dass man sich hängen lässt und so stehen sie dann immer wieder auf die Beine. Gut wenn sie sich ein eigenes aufbauendes Urteil über sich gebildet haben. Hohe moralische Werte sind dieser Kombination eigen. In der Partnerschaft kommt Zuverlässigkeit und Menschlichkeit vor der Leidenschaft.

Zurük zur Übersicht