Logo linksAszendentenLogo rechts

Krebs mit Aszendent Widder

Die kardinalen Wasser- und Feuerzeichen verbinden sich. Das Impulsive (Widder) und das gefühlsbetonte Streben des Krebses kommen einander in die Quere.

Das Innere dieser Menschen sucht sich stark mit Familie und Heimat zu verbinden (Krebs), die widderhafte Persönlichkeit will aber Pionierarbeit leisten, aufbrechen, ausbrechen, weitergehen. Entschlossenheit (Widder) und Zugehörigkeit (Krebs) kämpfen um die Vormachtstellung. Es ist diese eine unruhige Kombination mit reizbarer Persönlichkeit.

Bei diesen Menschen wechselt Aktivität und Passivität schnell, was zu persönlichen Problemen und Kämpfen mit der Umwelt führt. Da sie einerseits abwartende, häusliche Wesen sind, andererseits aber auch Aufbruchstimmung in sich verspüren, zeigen sie sich oft nach außen hin draufgängerischer als sie in Wirklichkeit sind. Doch der Mut dieser Menschen wird leicht von Zweifeln erschüttert, was Selbstvertrauen in Launenhaftigkeit verkehren kann. Dies kann für andere sehr anstrengend werden. Menschen mit dieser Kombination müssen sich sehr um Bewusstheit bemühen, was ihnen schließlich zu Weisheit und Reife verhelfen wird.

Zurük zur Übersicht