Logo linksAszendentenLogo rechts

Löwe mit Aszendent Fische

Hier stoßen Gegensätze aufeinander und verursachen einen Zwiespalt. Einerseits aktiver Willensimpuls (Löwe), andererseits passives Verharren (Fische).

Selbstbewusstsein (Löwe) und Hingabe an Träume (Fische) macht diesen Menschen das Leben nicht immer einfach. Sicherheit (Löwe) wird durch Selbstlosigkeit (Fische) irritiert, das Wesen dieser Geborenen ist daher meist etwas unausgeglichen. Doch ihr Ichbewusstsein darf nicht unterschätzt werden - es sind Löwegeborene. Bei problematischen Konstellationen zeigt sich eine zerrissene Persönlichkeit mit der nicht leicht umzugehen ist. Diese Menschen mögen Autorität haben und können ihre Mitmenschen scheinbar mit feinem Takt führen, dabei können sie aber auch hart und egozentrisch durchzugreifen.

Die selbst sind aber sehr verletzlich und müssen sich um Sinnhaltigkeit und Realismus bemühen. Diese Konstellation kann starke erotische Anziehung verleihen. Auch in der Liebe die sehr wichtig ist, liegt eine Diskrepanz vor: auf der einen Seite Stolz und Selbstgeltung, auf der anderen Seite der Wunsch nach Hingabe und totaler Verschmelzung. Ist der inner Widerspruch erkannt und gelöst, gibt es aber auch traumhafte Liebhaber unter ihnen.

Zurük zur Übersicht