Logo linksAszendentenLogo rechts

Löwe mit Aszendent Steinbock

Selbstsicherheit (Löwe) und große Arbeitsleistung (Steinbock) verbinden sich. Das Familienleben kann darunter leiden. Zielsicher und mit Willen erarbeitet diese Kombination sich eine hohe Stellung.

Mit Konsequenz und Entschiedenheit gehen diese Menschen im Leben vor. Rückschläge können schwer auf die Moral schlagen. Disharmonische Aspekte bringen Egoisten und selbstherrliche Menschen hervor. Die einmal eingenommene Position lassen sie sich nicht wieder streitig machen. In hoher Stellung können sie sich selbst übertreffen und großes Leisten.

Möglicherweise gehören sich aber zu den Menschen, die wohl hoch respektiert werden, aber nicht sonderlich beliebt sind. Die Wärme des Löwen kann durch Steinbock eine erhebliche Abkühlung erfahren. Einige unter den Menschen mit dieser Kombination glauben, dass sie nur mit Härte etwas erreichen können, und finden, dass ihnen alles etwas schwerer gemacht wird als anderen. Diese äußere Härte tut dem Löwenherz nicht sonderlich gut und kann gelegentlich auf die Gesundheit schlagen. Es ist dieser Kombination also zu raten das Leben auch von der leichten Seite zu gestalten (Löwe wäre ja ein sehr verspieltes Zeichen).

Zurük zur Übersicht