Logo linksAszendentenLogo rechts

Schütze mit Aszendent Skorpion

Religion und höheres Denken (Schütze) verbindet sich mit Mystik und Tiefgründigkeit (Skorpion). Das kann Extreme anzeigen aber auch außerordentliche Talente.

Sinnenslust (Skorpion) und Vergeistigung (Schütze) können sich aber auch in die Quere kommen. Beides will gelebt sein. Hohe Ziele (Schütze) können Dank zäher Durchsetzungskraft (Skorpion) erreicht werden. Lebenssinn (Schütze) und Nüchternheit (Skorpion) gehen hier Hand in Hand. Im negativen Fall: elitäre Haltung. Diese Menschen zeichnen sich durch unermüdliches Arbeiten für die persönliche Weiterentwicklung aus. Kränkungen verdauen sie schlecht, da sie ein beachtliches Geltungsbedürfnis haben. Es sind dies anspruchsvolle Menschen, und sie können im Streit mit allem Kleinkarierten sein. Ihnen eigen ist ein unersättlicher Forschungsdrang, der zuweilen auch zu ernsthaften Forschungen wie auch zu dogmatischen Leitsätzen führen kann.

Im Grunde lebensfrohe Menschen welche aber immer auch in der Tiefe stochern müssen. Oft sind sie in einem Lebensabschnitt sehr leidenschaftlich, dann wieder geistig. Für einen tiefgreifenden beweglichen Partner mit geistigen Interessen sind sie ein idealer Partner.

Zurük zur Übersicht