Logo linksAszendentenLogo rechts

Skorpion mit Aszendent Skorpion

Die Skorpioneigenschaften werden stark in den Vordergrund gerückt.
Stichworte: Leidenschaft, viel Kraft, ernst bis verbissen, Vertiefung in Aufgaben, alles ganz tun wollen.

Meist ist diesen Menschen ein gewisser Magnetismus eigen, der vor allem auf das andere Geschlecht wirkt, dabei kann dies Sympathie wie auch Antipathie bedeuten. Im partnerschaftlichen Bereich können sie sehr fordernd und gleichzeitig auch eifersüchtig und verbissen sein. Manchmal sind sie auch nur fordernd und Eifersucht untersagen sie sich selbst, oder umgekehrt. Skorpione sind schwer zu durchschauen. Sie haben einerseits eine große persönliche Kraft, doch können andere an ihren fixen Ideen sehr leiden. Sie selbst sind sehr intensiv: Leben und Tod, Höhe und Tiefe, Materie und Geist, stärkste Sinnlichkeit und höchste Geistigkeit, das sind die inneren Qualitäten dieses Zeichens. So verwundert es nicht, dass diese Geborenen oberflächliche Menschen verabscheuen.

Als Freund sind Skorpione aber treu und loyal und kann sich für seine Lieben sehr einsetzen; doch ist er auch ein sehr unbequemer Feind. Skorpion ist annähernd so individualistisch gefärbt wie Widder, er will hinderliche Fesseln abschütteln, hat mystische Interessen, ist ein Feind aller Kompromisse, doch mit den Jahren findet er zu mehr Ruhe.

Zurük zur Übersicht