Logo linksAszendentenLogo rechts

Stier mit Aszendent Jungfrau

Zwei Erdezeichen, der genießerische Stier und die analytische Jungfrau verbinden sich. Gute Auffassungsgabe (Jungfrau) und objektive Einstellung (Stier).

Diese Menschen halten sich an das Beweisbare, und für Philosophien sind sie weniger Empfänglich, dafür leben sie gerne die etablierten kulturellen Werte aus. Sie sind ausgesprochen ordnungsliebend und in der Arbeit sehr genau. Bei hohem Pflichtbewusstsein ist auch Sinn für Analyse und Kritik vorhanden. Es kann unter Umständen Eigennutz oder Kleinlichkeit angezeigt sein. Intellekt und Empfindung sind bei diesen Menschen realitätsbezogen.

Es sind dies also nüchterne, bodenständige Menschen die sich auch gerne nach außen absichern. Eine gewisse Voreingenommenheit kann damit allerdings angezeigt sein. Die Meinungen anderer zerpflücken sie gerne, lassen sich aber selbst nur ungern kritisieren. Gute, manchmal unersetzliche Arbeitskräfte, die sich nach einem erledigten Arbeitstag gerne etwas guten gönnen. In der Liebe wird die Pflege und Freude an den gemeinsamen Gütern wichtig.

Zurük zur Übersicht