Logo linksAszendentenLogo rechts

Waage mit Aszendent Fische

Die empfindsame Waage verbindet sich mit den sensiblen Eigenschaften der Fische. Das macht außerordentlich gefühlsvoll und empfindsam. Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft macht geneigt mit allem und jedem Mitgefühl zu empfinden.

Waage kann sich nicht gut entscheiden, und Fische sind kaum geboren sich selbst durchzusetzen. Das kann Phasen der Antriebslosigkeit aufzeigen; dann wird dem Leben zugesehen ohne daraus zu lernen. Kommen Probleme hinzu zeigt sich Resignation und ein Gefühl der Welt nicht gewachsen zu sein. Übertriebene Tierliebe kann weltfremd machen. Betrüger haben ein leichtes Spiel. Bei negativen Aspekten können sie sich in irreale Träume und in Rausch flüchten.

Diese Menschen haben ein besonderes Gespür im Umgang mit ihren Mitmenschen. Sie können künstlerisch begabt sein, doch der Durchhaltewille ist etwas vermindert. Gegenüber harten und vulgären Menschen halten sie (ängstlich) Abstand. Bei hoch entwickelten Menschen kann sich das besondere Gespür zur Stärke umwandeln. Doch dies ist nur möglich, wenn sie sich selbst treu bleiben und in jeder Hinsicht den Mut zu Authentizität haben. Eine gute Partnerschaft die von Liebe und Mitgefühl getragen wird ist diesen Menschen sehr wichtig.

Zurük zur Übersicht