Logo linksAszendentenLogo rechts

Widder mit Aszendent Waage

Feuer und Luft ergänzen sich meist gut, gleiche Polarität, doch diese Zeichen stehen in Opposition zueinander. Das Schaffen und Handeln (Widder) entspringt dem Wunsch nach harmonischen Kontakten (Waage), Selbständigkeit (Widder) will sich mit Zusammenarbeit (Waage) verbinden, Doch das ausgeprägte Selbstbewusstsein (Widder) kann zu Spannungen in der Umwelt (Waage) führen.

Bei diesen Widdermenschen mit Waageaszendent besteht ein Zwiespalt: Sie wollen zum einen mit ihrer Umgebung gut Freund sein, andererseits ist aber die Selbstdurchsetzung sehr ausgeprägt. Es sind dies sehr eigenwillige Charaktere. Sie sind sich aber ihrer inneren Spannung meist bewusst, doch wenn es um Anerkennung geht, gehen sie dann doch aufs Ganze.

Eigentlich eine freundliche und eher sensible Person, die auch hart durchgreifen kann. Niederlagen überspielen sie vordergründig, innerlich sind sie aber doch schwer getroffen. Bei kritischen Aspekten wollen sie die anderen gerne dominieren (Widder) oder manipulieren (Waage).

Zurük zur Übersicht