Logo linksAszendentenLogo rechts

Aszendent Skorpion

Losung: Ich bin entschlossen

Skorpion AC kann die Qualitäten der Eindringlichkeit, der Einsicht und Heilung entwickeln. Er kann Misstrauen, Feindseligkeit, Rachsucht und destruktive Emotionen kompensieren oder in eben diese Fallen tappen. Die Persönlichkeit mit Skorpionaszendent ist mutig, entschlossen und energisch. Diese Geborenen verfügen über Ausdauer und sind immer etwas geheimnisvoll. Sie wollen den Geheimnissen auf den Grund gehen, doch sich selbst zeigen sie nicht offen.

Es sind dies wissbegierige (neugierige) Menschen, doch können sie von ihrer Umgebung nur schwerlich durchschaut werden. Gerade dadurch üben sie eine starke Anziehungskraft auf andere aus. Skorpion am Aszendenten kann ein Hinweis auf Unbeugsamkeit und Radikalität sein. Sie interessieren sich für das praktisch machbare und haben weniger Sinn für das rein Theoretische. Sie meiden ungeschickte und unentschlossene Menschen. Die tiefen Gefühle die mit dieser Konstellation angezeigt sind müssen in konstruktive Bahnen geleitet werden (Eifersucht, Macht). Ihr Blick ist meist durchdringend bist stechend.

Das Zeichen am Deszendenten ist Stier. Diese Menschen müssen lernen mit Geduld und Freundlichkeit in der Gesellschaft zu agieren, sowie Neid und Habgier im Zaune zu halten.

Der Skorpion-Aszendent in der Partnerschaft

Partnerschaft und Treue sind für den Skorpion- AC Begriffe, die unzertrennbar miteinander verbunden sind. Beziehungen zu anderen Menschen sind für ihn immer etwas Ernstes, erst recht jedoch in seiner Partnerschaft. Er möchte einen Partner der unbestechlich und realistisch ist, der weiß was er will und wo er hingehört. Allerdings bedeutet das oft auch Eifersucht und ein wachsames Auge über seinen Partner ob er denn wirklich noch da ist und es mit seiner Liebe immer noch ernst nimmt.

Skorpion am Aszendent ist auch ein Zeichen dafür, das insgeheim Angst vorhanden ist seinen Partner zu verlieren. So können Konflikte in der Zweisamkeit den Menschen mit Skorpion am Aszendent seelisch sehr aufwühlen. Da er sich sehr für die Partnerschaft einsetzt, erwartet er vielleicht manchmal ebenso viel von seinem Partner und das kann ab und zu dann schon zuviel sein. Das Wichtigste für Aszendent in Skorpion ist es, dass er seinem Partner vertrauen kann. Vertrauen kann ihm aber abhanden kommen, wenn das Gefühl der absolut sicheren partnerschaftlichen Zusage nicht mehr voll vorhanden ist.

Viele Menschen leben in den Augen des Skorpion- AC in oberflächlicher Ignoranz der wahren menschlichen Realität scheinbar glücklich in den Tag hinein, ohne die Tiefen seelischen Leids, aber auch ohne das Glück seelischer Ergriffenheit zu kennen. Er blickt dann mit einem gewissen Stolz auf die Leiden, die er schon durchlebt hat, und in einer interessant eigenartigen Manier misst er vielleicht sogar das eigene Glück, wie auch die eigene Stärke, an der Fähigkeit, mit Leiden fertigzuwerden. Dabei neigt er in entsprechenden Situationen dazu, sich ganz von schmerzhaften Erfahrungen einnehmen zu lassen, ohne jedoch danach zu fragen, ob diese Erfahrungen und diese Reifeprozesse nicht auch auf eine weniger leidensvolle Art und Weise zu bewerkstelligen wären. Skorpion- AC läuft dadurch Gefahr, in einer Beziehung durch seine Einstellung, wonach nur durch gemeinsam durchlebtes und überwundenes Leid sich die wahre Liebe zeige, Krisen zu provozieren.

Nach Oben