Logo linksAszendentenLogo rechts

Der Aszendent ist das Tierkreiszeichen, welches zum Zeitpunkt der Geburt am östlichen Horizont des Geburtsortes aufsteigt. Er verändert sich alle 4 Minuten um 1 Grad. Darum ist es wichtig, die Geburtszeit möglichst genau zu kennen, um den Aszendenten berechnen zu können. Der Begriff selbst kommt vom lateinischen ascendere und bedeutet aufsteigen.

Während das Sternzeichen das Ich, die Persönlichkeit und das eigene Denken beeinflußt, steht der Aszendent für die Reaktion des Menschen auf seine Mitmenschen. Er sagt etwas darüber aus, wie der Mensch zum einen auf seine Umwelt wirkt und zum anderen, wie er von anderen Menschen wahrgenommen und gesehen wird.

 

Der teilweise Inhalt der Unterseiten ist mit freundlicher Erlaubnis von www.astroschmid.ch

Das Urheberrecht liegt bei www.astroschmid.ch