Logo linksTheophanu AwardLogo rechts

Zum Theophanu Awardprogramm
Erhalten am: 29.01.2010

Lieber Mario
über deine Einladung, deine Seite zu besuchen, habe ich mich sehr gefreut. Vielen Dank, daß du mir die Gelegenheit gibst, deine Netzpräsenz bewerten.

Mein Thema ist eher die wissenschaftliche Astronomie, doch dein astrologischer Auftritt hat mich neugierig gemacht. Skorpions Welt bzw. Alles über die Sternzeichen empfängt den Besucher in einem dunklen Gewand, doch auch die Sternzeichen lassen sich am besten am Nachthimmel betrachten. Daher passt das Layout gut zur Astrologie. Die übersichtliche Navigation auf der Startseite führt einen schnell zum gewünschten Ziel. Man erfährt viel über die Sternzeichen und ihre Bedeutung. Bei einem Klick auf die Auswahl eröffnen sich weitere Punkte, um das Thema zu vertiefen und so mehr zu erfahren. Ob Häusersysteme, Sternzeichen, Elemente, Symbole, Gestirne und Aszendenten sowie Partnerschaft: du hast hier sehr viele Dinge zusammengetragen und stellst diese informativ vor. Bei der Typologie der Sternzeichen gefällt mir das Rad mit den Symbolen, das auch auf einigen anderen Seiten zu finden ist . Das ist eine sehr nette Idee, die geradewegs zum Anklicken einlädt, um zum ausgewählten Sternzeichen zu springen und mehr zu erfahren. Und wer schon immer wissen wollte, welches Sternzeichen zu ihm/ihr passt, erfährt bei „Partnerschaft“, wer mit wem harmoniert.

Positiv sind mir beim Anschauen deiner Seite die Urheberrechtshinweise aufgefallen. Es gibt auch ein paar weiterführende Links zu anderen Astrologieseiten, wenn man noch mehr wissen möchte. Man verbringt allerdings schon viel Zeit auf deiner Seite, da hier reichlich Informationen vorhanden sind, die gelesen werden wollen. :) Egal, ob man der Reihe nach vorgeht oder von einem Menupunkt zum anderen springt; man findet meist schnell den Weg zurück.

Das Persönliche kommt auch nicht zu kurz. Du stellst dich auf der Seite Über Mich … vor, erzählst ein wenig über deine Freunde und stellst private Fotos in deiner Fotogalerie aus. Grafische Schenkis werden sehr nett und übersichtlich unter Geschenke gezeigt, und auch die Awards, die du bisher erhalten hast, haben ihren eigenen Ausstellungsplatz gefunden.

Auch wenn du einiges von anderen Seiten mit Genehmigung verwenden darfst, ist es dennoch sehr viel Arbeit, Fleiß und und Liebe zum Detail, um eine astrologische Seite wie die deine aufzubauen und zu pflegen. „Hut ab“ kann ich da nur sagen.

Umsomehr freut es mich, dich für deine Seite Skorpions Welt auszuzeichnen und dir den Theophanu-Award in Kupfer mit der ID-Nummer 5822 zu verleihen. Herzlichen Glückwunsch!

Herzliche Grüße aus Essen (Ruhr 2010)
Hilde

Essen, 29. Januar 2010

 

Zur Awardübersicht